Training mit Chris und Helga Lucke

Und wieder mal ein toller Tag, den wir mit Chris und Helga Lucke erleben durften. Chris schnappte sich die Turniergänger und hetzte diese über den Parcours. Am Ende brauchte wohl ein Jeder eine kleine Verschnaufpause. Für Chris war es das erste Mal nach seiner Op,dass...

Aufstieg in die A 3

Wir gratulieren ganz herzlich dem Manni mit Lissy und der Caro mit Juicy zum Aufstieg in die...

Fleißige Helferlein…

Im April gab es einen großen Arbeitsdienst,an dem jeder sehr fleißig mitgearbeitet hat. Maulwurfshügel wurden geplättet, der Rasen neu angesät und gedüngt. Es wurden Löcher mit Erde aufgefüllt und gewalzt. Durch das Entfernen eines Zaunes,haben wir jetzt ein...

Staatlich geprüft…

Ab sofort haben wir in unserem Verein eine staatlich geprüfte Hundetrainerin nach Paragraph 11. Herzlichen Glückwunsch an unsere Ulli Schiffers. Sie hat sich in Theorie, dem Mündlichen und in der Praxis prüfen lassen und mit Bravour bestanden....

Goodbye und Danke

Wir sagen Tschüss und ein dickes fettes Danke an den Rottweilerclub Landsberg. Es war eine schöne Zeit, wie danken euch für eure herzlich nette Aufnahme. Nun ziehen wir weiter zum SV Kaufering dort haben wir einen größeren Platz um evtl auch mal dort ein Turnier zu...

Herzlichen Glückwunsch….

  …..an Caro mit Juice, Giani mit Any & Cube und Manni mit Lissi zur bestanden Begleithundeprüfung. Ihr habt das sehr schön gemacht 🙂 Viel Erfolg für die weitere Karriere 🙂...

neuer Trainingsplatz

Juhu wir haben endlich wieder ein ordentliches Trainigsgelände.   Ein herzliches Dankeschön an die Rottweiler BG Landsberg (http://www.bg-landsberg.de/) das Ihr uns als Untermieter aufgenommen habt.   Evtl. können wir auch dort dann unsere zukünftigen Turniere...

Die Ära des HSV-Lechfeld in Schwabstadl ist zu Ende

So am Wochenende war es nun endlich so weit, wir haben unseren Hundeplatz in Schwabstadl geräumt. Wir haben sehr viel gelacht (bei jedem Training, bei jedem Ereignis), sehr viel Spaß (z.B. Schlamschlacht mit Urs Ingling) gehabt, sehr viel gefeiert (Jahrespartys) und...

Pia Marie Schiffers

Lieber spät als nie 🙂 Wir heißen die kleine Pia Marie Schiffers herzlichen Willkommen als jüngstes Mitglied in unserem Verein. Sie kam am 18.07.2012 gesund und munter zur...

Lechfeld Gaudi August 2012

Ein Wochenende geht zu Ende,so auch die Lechfeld – Gaudi 2012. Ein erfolgreichesZweitagesturnier liegt hinter uns. Rückblickend hat alles super geklappt,so das Lob der vielen Starter. Die Richter haben sehr anspruchsvolle,nicht immer leicht zu lösende Parcoure...